Leistungen

Unsere besonderen Stärken: Baustofflogistik und Verteilerlogistik

Namhafte Hersteller von Baustoffen und Baustoffhändler verlassen sich gerne auf unsere
Leistungsfähigkeit. Mit unterschiedlichen Logistikfahrzeugen – vom ebenerdigen Absetzen über Schwerlastkräne bis hin zur Hochlogistik von 36 Meter – schaffen wir zu transportierende Baustoffe zielgenau an die vom Kunden vorgegebenen Entladepunkte. Und wenn dies noch nicht reicht, sorgen auf Wunsch Mitnahmestapler dafür, dass der Kunde seine Baustoffe direkt am Arbeitsort vorfindet. Dieser aufeinander abgestimmte Arbeitsablauf hat sich oftmals als äußerst effektiv erwiesen.

Gleichfalls gehören umfangreiche Postverkehre zu einem unserer Spezialgebiete, ein Einsatz, der schnelles Handeln in kurzer Zeit erfordert. Selbstverständlich werden auch andere Konsum- und Kaufmannsgüter mit der gleichen Sorgfalt und Zuverlässigkeit transportiert – von High-Tech-Elektronik über Einrichtung und Erfrischendes – wir bringen alles auf den Weg und zu unseren Kunden. Somit sorgen wir im Regionalbereich dafür, dass keine Engpässe entstehen und tragen mit Sorge dafür, dass jederzeit alles dort ist, wo es benötigt wird und sein soll.

Gerne unterstützen wir auch Speditionskollegen aus anderen Regionen, wenn – zeitbedingt – eine Entladung am Bestimmungsort nicht mehr erfolgen kann und der LKW bereits weiter verwendet werden muss oder bei Kapazitätsengpässen.

Post- und Kurierfahrzeug Outsourcing, also die Verlagerung des kompletten Transportbereiches zu leistungsfähigen Partnern, ist seit Jahren ein Thema. Um die Wirtschaftlichkeit und die kalkulative Handlungsfähigkeit dieses saisonabhängigen Kundenkreises zu erhöhen, bieten wir umfangreiche und individuelle Fuhrparklösungen.
Hierzu stellen wir uns der Herausforderung von Outsourcing, von der immer häufiger Gebrauch gemacht wird.